Herrenfussball: Punkte in Dornstadt gelassen – war mehr möglich

Nach 3 Spiele ungeschlagenen Spielen reiste der Albecker Tross mit berechtigter Hoffnung nach Dornstadt, um auch dort Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Auf tiefem Untergrund starteten beide Teams offensiv ins Spiel. Anfänglich hatte die Heimelf etwas mehr vom Spiel, welches sich dann auch in der 1:0 Führung widerspiegelte. Unglücklicherweise ging dem Treffer eine undurchsichtige Spielsituation voraus, in dem der Ball vermutlich die Auslinie überschritten hatte, aber keine der beteiligten Personen, dies dem Schiedsrichter anzeigte. Albeck schüttelte sich kurz und agierte nun offensiver und belohnte sich mit dem 1:1 Ausgleich durch Latif Amadu, indem er einen Foulelfmeter für seine Farben in die Maschen setzte. Als dann alle auf den Pausenpfiff warteten, versenkte Sebastian Malik unter Mithilfe des Keeper der Heimelf  einen Freistoß zur 2:1 Halbzeitführung.

Im 2. Abschnitt agierten beide Teams weiterhin auf Augenhöhe. Zwar konnte Albeck in dieser Phase nicht an die spielerischen Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen, hielt aber mit Kampf und Leidenschaft dagegen. Mitte der 2. Halbzeit glich dann Dornstadt zum 2:2 aus, als die Albecker Defensive kurzzeitig ungeordnet war. Als dann beide Teams jeweils 2 Großchancen zur Führung liegen gelassen haben, glückte dem Gastgeber kurz vor dem Ende der Siegtreffer. Albeck konnte den eigentlich schon sicher abgewehrten Ball nicht konsequent klären, was der Gästestürmer erkannte und zum Siegtreffer ausnutzte. Albeck schmiss in den verbleibenden Minuten nochmals alles nach vorne. Leider blieb es bei der vermeidbaren Niederlage in Dornstadt.

Die Reserve der Schwarz Gelben machte es besser. Sie drehte einen 1:0 Halbzeitrückstand in einen 3:1 Auswärtssieg. Nach einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit konnte die Elf von Coach Sauter die 3 Punkte sicher mit nach Albeck nehmen.