Herrenfussball: Erfolgreich auf schmierigen Untergrund – 2:0 Heimerfolg gegen Amstetten

Erfolgreiches Wochenende beim TSV Albeck. Nach den 75Jahr Feier am Samstagabend war am darauffolgenden Sonntag der SV Amstetten zu Gast in Albeck. Die Tabellensituation zeigte deutlich, für beide Teams ein wichtiges Spiel, um nicht in den unteren Regionen des Tableaus zu versauern.

Auf schmierigen Untergrund entwickelte sich von beiden Seiten ein sehr zerfahrenes Spiel. Den Gastgeber merkte man die kurze Nacht noch ein wenig an. Amstetten stand tief und versuchte über Konter ihr Glück in der Offensive. Immer wieder verzetteln sich die Heimelf im Kurzpassspiel und lud dadurch die Gäste zum Konter ein, welche aber zum Glück für Albeck nicht genutzt werden konnten. Erst zum Ende der 1. Halbzeit legte Albeck die Lethargie ab und agierte mit langen Bällen. Auf diesem Untergrund sicherlich das beste Mittel. Leider konnten wir vor der Halbzeit dieses nicht in Toren ummünzen. Entweder stand der Pfosten, die Latte oder der Keeper uns im Weg.

Nach den richtigen Worten in der Halbzeitpause änderte sich das Gesicht der Gastgeber. Schnell wurde nun das Mittelfeld überbrückt und setzte somit die Gästeabwehr immer wieder unter Druck und die Schwarzgelben belohnten sich dann mit dem 1:0 durch Latif Amadu, welcher einen Befreiungsschlag gekonnt zur Führung einköpfte. Amstetten schaffte es nun nicht mehr die Albecker ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Leider schaffte Albeck es nicht den Sack frühzeitig zuzumachen. Einige Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. Am Ende erlöste erneut Latif Amadu mit seinem 2. Treffer die Albecker Anspannung. Er verwandelte einen Foulelfmeter zum 2:0 Endstand, nachdem Ewald Maier im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden konnte.

Ein verdienter Sieg, welcher das schöne  Wochenende abrundete.

Das Spiel der Reserve musste auf Grund der Platzverhältnisse abgesagt werden.