75Jahre TSV Albeck

Am vergangenen Samstag, den 18.11.2023 fand der Festabend anlässlich des 75 Geburtstages des TSV Albeck in der Robert-Bosch-Halle statt und bildete den Höhepunkt des Jubiläumjahres, in dessen Zeichen sich bereits zahlreiche Veranstaltungen durch das Jahr 2023 zogen. Nach den Begrüßungsworten durch das Moderatorenteam um Alisa Wuchenauer und Stephan Bäuerle sorgte die Freizeitabteilung von Klein bis Groß für den ersten Programmhöhepunkt.

Bevor unsere Theaterabteilung um Cordula Lütze ein vielgefeiertes Revival auf unserer Bühne gab, wurde zunächst gemeinsam gespeist. Wir bedanken uns hierfür beim Gasthof Seligweiler, das eigens mit einem Team vor Ort war.

Einen Rückblick aus den vergangenen Jahren rund um den TSV Albeck durch Manuel Schwarzendorfer riefen noch einmal das Erreichte in Erinnerung und sorgten durchaus für große Emotionalität.

Die anschließenden Grußworte des Bürgermeisters der Stadt Langenau Herrn Salemi, des stv. Vorsitzenden des Sportkreises Alb/Donau Herrn Hummel, des Ehrenamtsbeauftragten des WFV im Bezirk Donau/Iller Herrn Hamann und des Bezirksoberschützenmeisters des Bezirkes Oberschwaben Herrn Schunk, sowie die Anwesenheit zahlreicher Gäste der umliegenden Vereine und Institutionen bildeten einen mehr als würdigen Rahmen unseres Festabends.

Ein weiterer wichtiger Programmpunkt war die nachfolgende Ehrung von 22 Mitgliedern, die mit einer runden Mitgliedschaft im Jubiläumsjahr aufwarten konnten. Mit diesen Ehrungen sagte der Verein Danke für langjährige Mitgliedschaft für 25,40 und sogar 50 Jahre. Neben den Urkunden gab es auch eine Einladung zum gemeinsamen Essen. Nicht alle Jubilare konnten ihre Urkunden persönlich entgegennehmen. Sie warten noch darauf, übergeben zu werden!

Ein weiteres Highlight war der gemeinsame Bühnenauftritt unserer Fussballfrauen und -männer. Dank der lautstarken Zugabe-Rufen durften sie eine 2. Auftrittsrunde hinlegen und sorgten für viel Begeisterung und Applaus.

Mit einem Angebot für den süßen Gaumen und Kaffee endete der offizielle Teil eines durchweg gelungenen Abends und das Feiergeschehen zum Jubiläum verlagerte sich zunehmend zur nun geöffneten Bar, begleitet durch die Liveband „Stilecht“, welche weit bis in die Nacht für gute Laune sorgte.

Der TSV Albeck sagt aber nicht nur Danke an weit über 300 Gäste für ihr Erscheinen. Nein, ein Riesendankeschön geht auch an den Festausschuss für die monatelange Planung, den an den Auftritten beteiligten Großen und Kleinen samt ihren Eltern aus all unseren Abteilungen, allen helfenden Händen bei der Durchführung des Abends, dem Deko-Team, dem Auf- und Abbauteam und ganz vielen weiteren Mitgliedern, die mit ihrem Beitrag zum Gelingen beigetragen haben. Wobei dieser Dank nicht nur für den Festabend gilt.

Im Gegenteil, bereits im gesamten Jubiläumsjahr sorgten all unsere Abteilungen für Geburtstagstimmung: Funkenfeuer, Kinderfussballturniere, Ortspokal- und Ostereierschiessen mit Ostereiersuche sind nur einige Veranstaltungen, die im Zeichen unserem 75ig jährigen Bestehens unseres Vereinsjubiläums bis hin zum Festabend führten….DANKE!

Von links nach rechts: 2. Vorstand Markus Hagenmaier, Anja Salzmann, Stefan Holzschuh, Manuel Schwarzendorfer (alle für 25 Jahre), Gabriele Elze (für 40 Jahre), Peter-Emil Zahn (für 50 Jahre), 1. Vorsitzende Elvira Scheu, Mitgliederverwalter Werner Schwarzendorfer