Frauenfussball: gemischte Gefühle

BZL:VfL Ulm/Neu-Ulm II – SGM Albeck/Ballendorf II 0:3 (0:3)

Am 16.03.2024 war die SGM Albeck/Ballendorf II zu Gast beim VfL Ulm/Neu-Ulm II.Die SGM dominierte von Anfang an das Spiel. Schon nach wenigen Minuten traf Sarah Stumpf zum 0:1 und direkt im Anschluss erhöhte die SGM, wieder durch Sarah Stumpf, auf 0:2. Noch innerhalb der ersten Hälfte, machte Sie den Hattrick perfekt. Halbzeitstand ist folglich 0:3 für die SGM Albeck/Ballendorf.Nach Wiederanpfiff geht es hin und her, mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. In der Folge kommt es zu vielen Torchancen, die allerdings auf beiden Seiten nicht zum Erfolg führten. Die Teams trennen sich somit mit dem 0:3 Pausenstand, womit die SGM in der Tabelle auf einen Punkt an den VFL heranrückt.

LL: SV Unterjesingen – TSV Albeck 1:1 (1:0)

Vergangenen Sonntag wollten wir in Unterjesingen den ersten Auswärtssieg der Rückrunde einfahren. Von der ersten Minute an taten wir uns schwer, die Gastgeberinnen verteidigten tief und stellten unsere Offensivakteurinnen eng zu. So boten sich auf dem kleinen Kunstrasen kaum Räume und ein Spielfluss kam nicht zustande. Dass wir dann ein direktes Freistoßtor zum 0:1 hinnehmen mussten, passte ins Bild und bestrafte unsere Ideenlosigkeit konsequent.Auch in den zweiten 45 Minuten zogen die Gegnerinnen ihren destruktiven Ansatz durch, verteidigten teilweise mit zehn Spielerinnen vor dem eigenen Sechzehner. Erst in der Schlussviertelstunde gelang es uns, nachhaltig Unruhe zu stiften und kleinere Chancen zu kreieren. Eine davon nutzte Lorena Häußler kurz vor Abpfiff nach Lattentreffer von Noemi Roos zum verdienten Ausgleich. Mehr war an diesem Tag für uns nicht drin, kommendes Wochenende muss gegen Unterzeil unbedingt eine Leistungssteigerung her.