TSV Albeck Herrenfußball: Zu wenig Ertrag in Seissen – Unentschieden bei der SG Alb

Nach dem eher Punktgewinn zur Wochenfrist im Heimspiel gegen Lonsee war die Punkteteilung in Seissen eindeutig zu wenig für die Albecker Farben. Trotz diverser Ausfälle bestimmten wir die ersten Minuten des Spiels und kamen zu ein paar Halbchancen, welche leichtfertig versiebt wurden. Wie aus dem Nichts der Führungstreffer der Hausherren, nachdem 2 Albecker Jungs sich nicht einig waren und der Stürmer der Gastgeber nur noch ins leere Tor einschieben musste. War das nicht schon genug, mussten wir noch eine ziemlich zweifelhafte rote Karte hinnehmen. Aber auch in Unterzahl waren wir die bestimmende Mannschaft. Die Heimelf dezimierte sich dann kurz vor dem Halbzeitpfiff durch eine Gelb-Rote Karte noch selbst. Leider gelang uns bis zum Pausentee nichts Zählbares zu erzielen.

Im 2. Abschnitt änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Albeck drückte und versuchte, den Rückstand auszugleichen. Mitte der 2. Halbzeit konnte Sebastian Malik mit einem sehenswerten Freistoß den verdienten Ausgleich erzielen. Im weiteren Verlauf ergaben sich weitere Einschussmöglichkeiten für die Albecker. Zahlreiche Standards konnten nicht verwertet werden.  Und wie es oft dann zum Schluss oft ist, gelingt der anderen Mannschaft kurz vor dem Ende noch der Siegtreffer. Gottseidank kullerte der letzte Ball an Feind und Freund am leeren Albecker Gehäuse vorbei, sodass es am Ende bei einem nicht zufriedenstellenden Unentschieden blieb.

Im Vorspiel der Reserven musste sich der Albecker Tross mit einer unglücklichen Niederlage abfinden. Zu viele klare Torchancen wurden nicht genutzt. Der Gastgeber machte es besser und nutzte eine seiner wenigen Möglichkeiten eiskalt aus.